Megaerfolg haben sie beide, doch Daniel Radcliffe hat etwas, das Robert Pattinson gerne hätte.
Quelle: http://www.kino.de/news/pattinson-neidisch-auf-radcliffes-karriere/290188.html
Dabei geht es nicht um Geld, Frauen oder Filmrollen, sondern um etwas sehr viel Bodenständigeres. "Twilight"-Star Robert Pattinson beneidet seinen "Harry Potter"-Kollegen Daniel Radcliffe um seine überaus erfolgreiche Karriere am Theater. Eines Tages will Pattinson genauso auf der Bühne stehen und hofft auf gute Rollenangebote.
Daniel Radcliffe hat sich schon vor einigen Jahren neben seinem Dasein als bekanntester Zauberlehrling der Welt ein zweites Standbein geschaffen, auf dem er auch nach Ende der "Harry Potter"-Reihe ganz alleine stehen kann. Mit seiner beachtlichen Leistung im Drama "Equus" begeisterte er nicht nur das Londoner Publikum, er machte sich auch am Broadway einen Namen. Nächste Jahr kehrt er im Musical "How to Succeed in Business Without Really Trying" dorthin zurück und kann sich sicher ein, dass für ihn immer ein Plätzchen in einem Bühnenstück frei sein wird.
Robert Pattinson will Radcliffes Karriere
Soweit ist Robert Pattinson noch lange nicht. Zumindest hat er sich mit dem Drama "Remember Me" von seiner Paraderolle als Vampir Edward in "Twilight" ein wenig abgeseilt. Mit dem Kinostart von "Eclipse - Biss zum Abendrot" prägt er sich jedoch wieder schön in die Köpfe des Publikums als leidender Blutsauger ein. Vielleicht schafft er es ja in Zukunft, ein genauso buntes Potpourri an Rollen zuzulegen wie Daniel Radcliffe, und sich damit von der Vampir-Saga zu distanzieren. Sein Respekt vor Radcliffes Wandlungsfähigkeit ist jedenfalls riesengroß.
Kerstin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen