Obwohl sie versuchten sich unauffälig zu verhalten, wurden die Drehorte bei Facebook veröffentlich sobald die Fans es rausgefunden hatten. Der lokale Radiosender von Vancouver 94.5 hat sogar die Drehorte im Programm verraten – was am Anfang ein schreckliches Chaos auslöste.
Die Fans schliefen auf Klappstühlen mit Federdecken damit sie warm blieben. Doch das hat sich auch gelohnt: einige glückliche Fans wurden im Film als Extras für einer Parkplatzszene ausgesucht.
Das Haus der Cullens wurde aus einem Haus aus den 1950er Jahren nachgebaut da das Haus aus dem ersten Teil in Portland, Oregon steht (dort wurde Twilight gedreht). Das Haus steht in einem belaubten Vorort im Norden von Vancouver.
Während die Schauspieler und Mitarbeiter durch das Haus der Cullens liefen mussten sie sich Krankenhausschuhe überziehen um den Boden zu schützen.
Robert Pattinson und die anderen Schauspieler haben oft im India Bistro in der Davie Street in Vancouver gegessen.
Die Gegend in der die Wohnwagen der Schauspieler standen wurde auch "Circus" genannt.
Während den Dreharbeiten nahm Kristen Stewart ihre Schauspielerei sehr ernst. Sobald sie eine Szene gedreht hatte ist sie zu den Monitoren gegangen um sich diese nochmal genau anzusehen. Dabei hat sie oft ihren Mantel um sich und den Monitor gelegt damit sie auch alleine gucken konnte.
Kristen Stewart und Nikki Reed wurden oft von Fans im Blenz Coffee shop gesehen, dieser legt gegenüber vom Sutton Place Hotel.
Um sich für die Szene vorzubereiten in der Carlisle Bellas Arm näht kaufte sich Peter Facinelli Hühnchen. Diese nähte er dann zusammen um seine Bewegungen zu üben. Später hat er sich dann die Hühnchen gekocht und zum Abendbrot in seinem Hotel gegessen.
Während den Dreharbeiten teilten sich Kristen und Nikki ein Zimmer im Sutton Place Hotel in Vancouver.
Die Kontaktlinsen die die Schauspieler für ihre Rollen als Vampire trugen waren so grell dass sie nichtmal ihre E-Mails mit ihnen lesen konnten.
Jackson Rathbone’s Band 100 Monkeys gab eine Liveshow für Fans im Plattenladen Neptoon Records Vancouver.
Peter Facinelli hat für Twilight seine Haare blondiert, doch weil das seine Kopfhaut zu sehr angegriffen hat trug er bei New Moon eine Perücke.
Um zu verbergen dass sie New Moon filmten, hatten sie auf ihren Ausweisen mit denen sie ans Set konnten nur “USM”stehen. Das war auch der Arbeitstitel für den Film: Untitled Sports Movie.
Während den Dreharbeiten halfen die Schauspieler und einige von Kristens Freunden ihren 19. Geburtstag im Chill Winston, einem beliebten Restaurant in Vancouver, zu feiern.
Kristen sagt dass sie eine gute Schläferin ist, sie kann schlafen wenn sie will. Das machte den erschöpfenden und immer wechselnden Drehplan für sie ein wenig einfacher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen