14. Oktober 2009

Robert Pattinson sieht “New Moon”-Premiere entspannt entgegen

Sieht der "New Moon"-Premiere entspannt entgegen: Robert Pattinson.In “Twilight -New Moon” spielte er mit “Edward Cullen” eine wichtige Hauptfigur. Das empfand Jungschauspieler Robert Pattinson als großen Druck. Da er aber in “New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde” seinem Set-Kollegen Taylor Lautner (17, “Jacob Black”) den Vortritt lässt, sieht der 23-jährige Pattinson der Kinopremiere der lang ersehnten Fortsetzung der Vampir-Saga am 20. November in den USA und am 26. November in Deutschland sehr entspannt entgegen.Robert Pattinson wird in “New Moon” als Vamir “Edward” in den Träumen der leiblichen “Bella Swan” erscheinen. “Ich habe einige bedeutende Szenen zu Anfang und am Ende des Films. Also bin zwar zu sehen, aber die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer gilt nicht mir”, so der 23-Jährige gegenüber der Zeitung “Sydney Morning Herald”. Seine schauspielerischen Leistungen sah er daher auch als besser als im ersten Teil an: “Ich denke, ich habe einen besseren Job gemacht, weil ich nicht den ganzen Druck spürte”, so Robert Pattinson weiter.Auch wenn er es liebt, den “Edward Cullen” zu verkörpern – sich nur auf die Rolle des Vampirs beschränken lassen, möchte sich der ambitionierte Jungschauspieler nicht. Beruflich möchte er seine Fühler so weit wie möglich ausstrecken. Daher drehte er bereits nach Abschluss der Dreharbeiten von “New Moon” den Indie-Streifen “Little Ashes”, in dem er den jungen Salvador Dali darstellt, der eine enge Freundschaft zu Dichter Federico Garcia Lorca hatte – eine echte Herausforderung für Pattinson, denn: “Ich musste diese heftigen Sexszenen mit Männern drehen – und das, obwohl ich bisher noch nicht mal welche mit Frauen gedreht habe”, erklärte der britische Shootingstar im Interview. Robert Pattinson möchte nicht nur der Vampir “Edward” sein
Im Sommer stand Robert Pattinson zudem in der Rolle des “Tyler Roth” für das Drama “Remember Me” an der Seite von Emilie de Ravin und Pierce Brosnan vor der Kamera, der 2010 in den Kinos anläuft. “Ich mache gerade so viele unterschiedliche Filme, dass es schwerer wird, mir nur das Etikett des Vampirs zu verpassen”, so Pattinson.
Derzeit verdreht Robert Pattinson jedoch immer noch vorwiegend seinen weiblichen Fans als “Edward” den Kopf. Nach der Kinopremiere von “New Moon” am 20. November steht bereits fest, dass der dritte Teil der Vampir-Romanze namens “Eclipse – Bis(s) zum Abendbrot”, der gerade im kanadischen Vancouver gedreht wird, in den USA am 30. Juni anläuft. Und auch, dass Robert Pattinson und sein Co-Star Kristen Stewart (19, “Bella Swan”) im vierten und letzten Teil namens “Breaking Dawn” dabei sein werden, gilt Medienberichten zufolge mittlerweile als so gut wie sicher. Ein Ende der Vampir-Manie scheint also vorerst für Robert Pattinson nicht in Sicht. (ba)


Quelle: Top News.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen