Zunächst einmal zu Eclipse:
"Dieser Film wird sicher ein bisschen anders, weil es in dem Buch mehr Action gibt", sagte Twilight und New Moon-Produzent Bannerman. "Wir haben es mit einer neuen Armee zu tun und unsere Cullens müssen sich verteidigen und die Wölfe werden zu Verbündeten. Das kam in New Moon noch nicht zum Tragen."
Rosenberg versicherte jedoch, dass das dritte Drehbuch vom Buch nicht wirklich abweiche.
"Der Film erweitert das Buch in gewisserweise. Im Film können wir die Begebenheiten auch aus anderen Blickwinkeln zeigen, nicht nur aus Bellas. Wir können zum Beispiel zeigen, was Victoria vorhat. In gewisser Weise sieht der Zuschauer mehr als im Buch."
Auf die Frage, ob Slade den Unterton der Geschichte verändert habe, sagte Melissa: "Da das Buch düsterer ist, wird wohl auch die Story düsterer werden und David ist der perfekte Regisseur, um sie zum Leben zu erwecken. Er hat ein tolles Einfühlungsvermögen. Ich freue mich darauf, zu sehen, was er daraus macht."
Und nun zu dem, was uns noch mehr interessiert. Wie steht's um Breaking Dawn?
"Ich denke, das diktieren die Fans", sagte Bannerman. "Es gibt noch kein Drehbuch, und wenn Melissa daran arbeiten sollte, ist mir das zumindest nicht bekannt. Sie wäre hierfür die erste Ansprechpartnerin. Ich glaube, dass jeder das will und wenn wir weiterhin so begeisterte Fans haben, wüsste ich nicht, wieso es diesen Film nicht geben sollte."
Es ist auch nicht klar, ob es in so einem Fall einen oder zwei Filme geben würde: "Ich weiß es nicht. Man kann das Buch entweder vereinfachen oder so erhalten, wie es ist. Das Buch hat eine längere Geschichte als die vorhergehenden drei und es ist schwer zu sagen, wie man sich entscheiden wird. Ich freue mich darauf, es herauszufinden!"
Breaking Dawn wird ganz sicher gedreht, da könnt ihr drauf wetten. Außerdem wissen wir, dass Rosenberg bereits einen Vertrag unterzeichnet hat, in dem festgelegt wurde, dass sie die "Breaking Dawn- Filme" macht, wie diese on Insidern bezeichnet werden.
Der Stillstand hat wohl eher mit Robert, Kristen und nun auch mit Taylor zu tun. Wenn sie bereit sind, noch zwei weitere Filme zu machen, wird sich das Studio die Gelegenheit, zweimal Geld zu machen, nicht entgehen lassen. Aber nach allem, was wir hören, haben sie nur einem weiteren Film nach Eclipse zugestimmt.
Insider erzählten uns außerdem, dass es weitgehend vom Umsatz von New Moon abhängt, wie viele Twilight-Filme Summit machen will. Geld ist natürlich immer ausschlaggebend.
"Ich habe bisher keinerlei Neuigkeiten von Summit, wie es um einen vierten Film steht und ob man überhaupt Pläne für Breaking Dawn hat", erzählte uns Jackson Rathbone. "Wenn ich das weiß, werde ich es jedem sagen!"
"Ich weiß nichts über Breaking Dawn", sagte auch Michael Welch. "Ich nehme an, dass der gedreht wird. Ich habe jedoch ein Gerücht gehört, nach dem er vielleicht in zwei Filme aufgeteilt werden könnte."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen