30. November 2009

Twilight half Robert Pattinson aus der Krise!


Robert mal ganz anders: Mit Schnurrbärtchen!
Er ist einer der gefragtesten Schauspieler, die momentan im Filmbusiness existieren. Robert Pattinson (23) kann sich vor kreischenden Fans kaum retten und ist seit Twilight gar nicht mehr aus der Filmbranche wegzudenken. Doch das war nicht immer so, denn der Frauenschwarm hat auch schon schwierige Zeiten hinter sich. Erst die Vampir-Saga rettete den 23-Jährigen aus seiner Lebenskrise.

Robert hatte nämlich damit zu kämpfen, dass ihn Produzenten als Schauspieler überhaupt ernst nehmen. Die Folge: Der Beau bekam keine guten Angebote und musste sich mit zweitrangingen Rollen zufrieden geben. „Ich habe immer nur Spinner gespielt“, erklärte er einer deutschen Zeitschrift. Und weiter sagte er: „Ich flog sogar aus Theaterstücken, für die ich schon fest gecastet war.“ Robert spielte unter anderem im Filmen wie „The Haunted Airman“, „Little Ashes“ oder „Die Nibelungen – Der Fluch des Drachen“ mit, in denen er sein Talent nie richtig beweisen konnte. Diese Zeit war für ihn eine Art Lebenskrise: „Vor Twilight habe ich eine ganze Weile total durchgedreht.“
Dass eine Rolle in einem Vampir-Film sein Leben für immer verändern würde, damit hätte er wohl nie gerechnet. Dabei hatte er zuvor noch nie etwas von Twilight gehört, wie er nun zugab. Vom Casting für die Saga erfuhr er 2007 lediglich durch Zufall. „Ich hatte noch nie etwas davon gehört“, so der Star. Robert Pattinson hat zwar seine schwere Krise mit Erfolg überwunden, doch das Leben als Weltstar kann auch ganz schön nervenaufreibend sein, immerhin wird er tagtäglich von einer Horde Fans verfolgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen