23. November 2009

New Moon schlägt Harry Potter und Batman


Trotz des zu erwartenden Erfolges, hätte damit wohl kaum jemand gerechnet: Der Twilight-Nachfolger New Moon hat jetzt schon einen Rekord gebrochen, und zwar den US-Mitternachtsrekord! Am ersten Abend lief der Film bereits in 3.514 Kinos und brachte schon 26,3 Millionen Dollar in die Kinokassen!

Dagegen hatte „Harry Potter und der Halbblutprinz“ keine Chance, denn bei der nächtlichen Premiere kamen „nur“ 22,2 Millionen Dollar zusammen und auch der Batman-Film „The Dark Knight“ folgt auf Platz drei mit nur 18,5 Millionen.
Damit haben Robert Pattinson und Co. es mal wieder allen gezeigt! Und auch der Vorgänger „Twilight“ konnte locker getoppt werden, denn der Film spielte bei der nächtlichen Premiere gerade mal 1,3 Millionen Dollar ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen