TV DIGITAL: In “Twilight”, dem ersten Film der Reihe, ging es um die große Liebe, in “New Moon” um großen Schmerz. Wovon handelt der dritte Teil “Eclipse”?
Robert Pattinson: Er ist völlig anders. Wir kämpfen viel mehr als in den vorigen Filmen. Während der Dreharbeiten für “New Moon” hatte ich nicht so viel zu tun, in dem dritten Film aber konnte ich mich vor Stunts kaum retten. Außerdem ist Bella diesmal etwas treulos. Die Zuschauer bekommen also einen interessanten Konflikt zu sehen.
TV DIGITAL: Sie haben schon zum dritten Mal mit Kristen Stewart, die Bella spielt, gedreht. Wird es mit der Zeit immer leichter zusammenzuarbeiten?
Robert Pattinson: Kristen und ich haben uns von Anfang an gut verstanden und waren gleich gut befreundet. Es ist einfach fantastisch, mit ihr zusammenzuarbeiten. Sie ist sehr reif und unheimlich professionell. Durch sie gewinnen die Filme an Glaubwürdigkeit.
TV DIGITAL: Und Sie profitieren davon?
Robert Pattinson: Ja, denn so ein bedeutendes Projekt wie die “Twilight”-Saga ist ziemlich unheimlich, manchmal bekommt man richtig Angst. Vor allem wenn man beginnt zu ahnen, dass die Serie gut beim Publikum ankommen und einen berühmt machen wird. Wenn man diesen Weg gemeinsam mit jemandem geht, der so ehrlich und authentisch ist wie Kristen, kann man am Ende heil davonkommen.
Kerstin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen