30. April 2010

Twilight-Autorin: Robsten sind wie "Blitze in einer Flasche"

Die Drehbuchautorin Melissa Rosenberg hat im Laufe ihrer beeindruckenden Karriere schon viele großartige Liebesgeschichten geschrieben, aber ihren Twilight-Scripts haben wir Robsten zu verdanken.
Stephenie Meyer hat die Original-Twilight-Bücher verfasst, aber auch Rosenbergs Drehbücher beeinflussen die Film-Reihe maßgeblich.
Erst kürzlich beantwortete Rosenberg ein paar Fragen über ihre Arbeit und äußerte sich dabei auch zu unserem Lieblings-Vampir-Paar.
Einer unserer Twilight-Spione war anwesend, als die Drehbuchautorin an der University of Southern California Frage und Antwort stand.
Als Rosenberg gefragt wurde, wie sie sich dabei fühle, für die Kino-Love-Story unserer Zeit verantwortlich zu sein, sagte sie zu dem Publikum, dass Robert und Kristens Beziehung etwas ganz Besonderes sei.
Sie sagte sogar, ihre Chemie sei wie "Blitze in einer Flasche" - poetische Worte einer Autorin.
Als Rosenberg (die eine Doppelgängerin von Geena Davis sein könnte) die Fragen beantwortete, zitterte sie schon fast vor Aufregung, als sie über Robert and Kristen sprach. Und das, obwohl sie als Autorin ihr bestes gab, cool zu bleiben.
Sie gab zwar zu, den Geschehnissen außerhalb der Kinoleinwand „keine Beachtung" zu schenken, sagte aber, dass sie „wirklich Glück hatte", die Möglichkeit zu bekommen, Liebesabenteuer für das reizende, junge Paar zu verfassen.
Sie fügte sogar hinzu, dass sie „sich nichts besseres hätte wünschen können", als diese Möglichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen