Werwolf gegen Vampir: Der Twilight-Star hat einen Rivalen bekommen.
Das Twilight-Trio Robert Pattinson, Kirsten Stewart und Taylor Lautner bei einer Filmpremiere. (Foto: Schwarzkopf & Schwarzkopf)
Menschentrauben und kreischende Teenies sind für Blutsauger Robert Pattinson nichts Neues mehr. Neu ist lediglich, dass er die Aufmerksamkeit seiner meist weiblichen Fans nicht mehr für sich alleine hat: Unbemerkt hat sich sein Twilight-Kollege Taylor Lautner alias Werwolf Jacob an die Spitze gespielt. Während Vampir Edward nach dem ersten Teil der Twilight-Saga der unbestrittene Star war, liegt Werwolf Jacob nach dem zweiten Teil gleichauf. Auch Im Internet haben sich zwei Lager formiert: Team Edward und Team Jacob. In Foren und sozialen Netzwerken wie Facebook liefern sich die Anhänger beider Lager einen offenen Kampf.
Eine ungewohnte Situation für Robert Pattinson, der sich die Aufmerksamkeit der Fans bisher nur mit Freundin Kristen Stewart teilen musste. Vor allem weil auch die Macher der Twilight-Saga in den höchsten Tönen von seinem Rivalen schwärmen – Drehbuchschreiberin Melissa Rosenberg verriet dem Onlinedienst film.com: "Taylor ist wirklich ungewöhnlich, weil er fast seine Rolle verloren hätte. Er war nur ein kleines Licht im ersten Film und man diskutierte darüber, ob er überhaupt zurück kommen würde. Er hat es selbst in die Hand genommen, sich in eine Hauptfigur zu verwandeln. Er hat das alles sich selbst zu verdanken."
Öl ins Feuer gießt auch noch Pattinson-Freundin Kristen Stewart, die verlauten ließ, dass sie sich sehr auf die Schlafsack-Szene in “Eclipse“, dem dritten Teil der Twilight-Saga gefreut habe. In der Szene flüchtet sich Bella (Kristen Stewart) mit Edward (Robert Pattinson) und Jacob (Taylor Lautner) in die Berge. Im Zelt ist es bitter kalt und der Schlafsack hält die zarte Bella nicht wirklich warm. Deshalb kriecht Jacob zu ihr in den Schlafsack, als Werwolf hat er nämlich glühend warme Haut. Vampir Edward muss dem Ganzen tatenlos zusehen, denn als Vampir kann er nicht als menschliche Wärmflasche dienen.
Da Taylor Lautner vor allem durch seinen perfekt durchtrainierten Körper auffällt, ist aus Insider-Kreisen zu hören, dass sich Robert Pattinson selbst auf eine strikte Protein-Diät gesetzt hat, um Muskelmasse für den vierten Teil "Breaking Dawn" aufzubauen. Im Restaurant Victoria Branch in London wurde er schon öfters beim Hühnchen-Essen beobachtet, um den Muskelaufbau mit Hilfe der eiweißreichen Nahrung zu unterstützen. Bleibt abzuwarten, wer im dritten Teil der Saga in der Gunst der Fans vorne liegt, “Eclipse – Bis(s) zum Abendrot“ kommt im Sommer in die deutschen Kinos und wird von den Fans aus beiden Lagern schon sehnsüchtig erwartet.
Kerstin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen