13. Dezember 2009

Erstes Promobild von "The Runways"!




“The Runaways” ist der neue Film von Twilight-Star Kristen Stewart. Es geht um die gleichnamige Band aus den 70er Jahren.

Die Gruppe war eine reine Girlyband aus Kalifornien. Alle Mitglieder waren zum Zeitpunkt der ersten Album-Aufnahmen 16 Jahre oder noch jünger!
Ihr Manager Kim Fowley wollte immer ein verruchtes Image rüberbringen. Junge Mädels, die in Leder und heißen Sachen gekleidet waren, singen Heavy Metal. Es sollte einfach gut in Moneten umgesetzt werden.
In den USA blieb der große Durchbruch aus, dafür waren sie in Japan ganz groß und spielten in ausverkauften Hallen.
Kristen Stewart wird im Film die Liedsängerin Joan Jett spielen, die laut Wiki noch bis heute als Musikerin arbeitet. Dakota Fanning spielt Cherie Currie, die 1976 ebenfalls ihren Gesang beisteuerte.
Das neue Promobild vom hab ich euch natürlich gleich mitgeliefert. Wann und ob der Film in Deutschland zu sehen sein wird ist mir nicht bekannt. Beim “Sundance Film Festival” in den USA wird er bald vorgestellt.

(Bild: Sundance Filmfestival)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen