3. Dezember 2009

Interview mit dem Stuntdouble von Robert Pattinson

Während Robert Pattinson neuerdings Millionen für seine Filme bekommt, kommen in schwierigen Szenen unterbezahlte Stunt-Doubles zum Einsatz.

Tja, so ist manchmal das Leben. Preston Johnson war in “Twilight” Robs Doppelgänger und hat uns jetzt in einem Interview hinter die Kulissen blicken lassen.

Unter anderem erfahren wir, ob Kristen Stewart wirklich zickig sein soll, ob er noch Kontakt zu den Hauptdarstellern hat und ob er auch bei den anderen Filmen der Saga mitspielt!
Ist Kristen wirklich so eine B*** wie sie wirkt?In der ersten Woche war es schwierig. Ich dachte ich muss sie ein wenig kennenlernen. Aber an einem Tag saßen wir gemeinsam beim Mittagessen, Smalltalk, ich ich sagte “Hey Kristen, wie läuft der Dreh?” Sie ist gleich in die Luft gegangen. “Preston! Frag mich nicht wie der Dreh war! Ich hasse es wenn Leute mich das fragen!” Ich hab mich geärgert, ‘oh sorry, du bist ja der verdammte Star des Films, mein Fehler zu Fragen wie es läuft.’
Denkst du sie daten sich?Nein, ich denke nicht. Da war keinerlei Chemie am Set. Robert…ich denke einfach nicht das Kristen sein Typ ist. Er ist ein sehr schüchterner Bursche. Ich denke er hatte bis jetzt nur eine Freundin.
Hast du jemals Twilight gelesen?Nein, ich habe die Bücher immer noch nicht gelesen! Ich las nur das Script. Ich glaube auch nicht das Robert es gelesen hatte als wir anfingen mit Drehen.
Hattest du schon davon gehört?Nein, niemand wusste etwas über Twilight, als wir anfingen zu arbeiten. Keiner konnte ahnen das es so groß wird wie jetzt. Es war ein sehr ruhiges Set. Da waren keine Fans bis zur letzten Szene. Als der Film rauskam redete ich mit Rob, und um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass er für diese Art von Aufmerksamkeit schon ebreit war.
Sprichst du immer noch mit ihm?Er hat seine Telefonnummer geändert, aber ich kann ihm das nicht verübeln. Wir redeten ab und zu miteinander. Ich habe Kristens Nummer. Ich rief sie letzten Monat an um Hi zu sagen. Aber sie sind sehr beschäftigt.
Hast du auch an New Moon mitgearbeitet?Nein, unglücklicherweise war ich bei New Moon nicht dabei, hauptsächlich weil jeder der Hauptcast-Mitglieder neu war – auch der Regisseur. Ein weiterer Grund war, dass der Film in Kanada gedreht wurde und es würde sie viel Geld kosten mich einzufliegen und für alles zu bezahlen. Ich habe eine Email von meiner Agentur bekommen, das der vierte Teil hier in Portland gedreht werden soll und das ich für die Rolle vorgesehen bin.
Wurdest du schonmal auf der Straße angehalten oder mit Robert Pattinson verwechselt?Schon ein paar Mal. Genau genommen erst letzte Woche, als ich mir New Moon angeschaut habe. Ich dachte ich würde sie enttäuschen. “Oh, eigentlich bin ich nicht Robert, nur sein Lichtdouble.” Aber sie flippten total aus! Sie waren so begeistert. Weibliche Teenager sind verrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen